Voice-Acting

Nicht enden wollende Kommentare und Bemerkungen im Teamspeak haben mich zum Voice-Acting gebracht. Lange Zeit wurde ich immer mit dem bekannten Youtuber Erik Range alias Gronkh verglichen, als man sein Gesicht noch nicht kannte. Anfragen über Teamspeak, ob ich nicht bitte verschiedene Wörter und Sätze sagen würde, die man dann in seine Profile und Konfigurationen für Programme einbaut kamen hereingeflogen.

Durch diese Kommentare und Ermutigungen habe ich dann angefangen Voice-Actings auf Anfrage zu machen. Bisher noch völlig kostenlos für Nicht-Kommerzielle Zwecke. Die ersten Videos auf Youtube mit Spieleanleitungen wurden gepostet, dann ging es hinüber zu der freien Seite freesound.org, auf der ich dann anfing für verschiedene Leute einzusprechen. Meist waren es Radio-Jingles, aber auch eine feste Rolle als sogenannter Nidorino in einer Laienhaften Flashvideoanimation eines Engländers, die mich fesselten.

Inzwischen bin ich bei Hoer-Talk.de gelandet, wo schon vieles Eingesprochen und veröffentlicht wurde.

Equipment für Voice-Acting:

  • Røde Broadcaster Mikrophon
  • dbx286s Mikrofon Prozessor
  • Behringer Xenyx QX1204 USB Mischpult
  • Software Audacity

Wenn Interesse an einem Voice-Acting besteht kann man mich gerne kontaktieren.

Hier die Sprachdemonstrationen:

Hier das erste richtige Hörspiel, in dem ich Pat Fuller meine Stimme verliehen haben.

Hier die von mir eingesprochene Geschichte Max und Moritz von Wilhelm Busch

Ein Weihnachtshörspiel vom Dezember 2022, in dem Ich den Haupterzählerpart übernehmen durfte.

 

Share